Neuigkeitendetails

Fachoberschulklasse zu Gast in Omar Moschee
01. Februar 2019, 15:38
Alter: 19 Tage


VON: JS



„Das direkte Gespräch ist der größte Feind der Vorurteile.“



„Das direkte Gespräch ist der größte Feind der Vorurteile.“ Nach diesem Motto besuchte die Fachoberschulklasse 12OA32 die Wiesbadener Omar Moschee. Vorstandmitglied Abdelhafid El Idrissi hieß uns herzlich willkommen und freute sich über die vielen Fragen der Schüler: Wie betet man eigentlich genau? Wie wird man Muslim? Und wieso tragen Musliminnen Kopftücher? Unser Gastgeber zeigte sich offen für alle Fragen und zeigte uns die zahlreichen Räume der Moschee.

Die islamische Gemeinde e.V. Omar Ibnulkatab Moschee wurde im April 1996 gegründet und zählt aktuell ca. 180, überwiegend marokkanische Mitglieder. Beim Freitagsgebet erreicht die Moschee eine Besucherzahl von bis zu ca. 380 Frauen und Männern, darunter sind auch Schüler unserer Schule. Text + Bild: js

 








<- Zurück zu: News