Neuigkeitendetails

Studienfahrt VT 2018
26. Juni 2018, 09:23
Alter: 172 Tage


VON: TB



Die zweiten Lehrjahre der Veranstaltungstechnik waren auf ihrer alljährlich stattfindenden Studienfahrt. Es werden Betriebe besichtigt, die für die VT Produkte und Dienstleistungen anbieten. Lernen von und bei den Marktführern.




Bilöder: tb

Liebe Kollegin und Kollegen,

es erreicht Euch ein kurzer Gruß von der Studienfahrt VT 2018. Nachdem wir gestern einen sehr beeindruckenden Tag bei der Fa. Layher hatten und anschließend bei lauen Temperaturen ein kühles Feierabendgetränk, sind wir aktuell auf dem Weg nach Backnang zu „d&b“.

Bei Layher konnten wir uns auf einem Gelände von 38 Fußballfeldern alle Fertigungsprozesse von der Halbzeugverarbeitung bis zur Verzinkerei anschauen. Leider war uns natürlich das Fotografieren in der Produktion untersagt. Layher beschäftigt zwei Mitarbeiter (Fachkräfte für VT), die ausschließlich für den Bereich Event-Gerüstbau zuständig sind.

In jedem Falle ein lohnender Besuch, sicher auch für die Kollegen Metalltechnik.

 

Herzliche Grüße von Ansgar und Timo

 








<- Zurück zu: News